Wild Oat
Waldtrespe
 
  Hauptstichworte:
 
Unsicherheit
Sich nicht festlegen wollen -> klare Lebensperspektive;
 
Astrologische Zuordnung:
Unaspektierte Sonne, Sonne/Mond, Neptun in 10;
Homöopathische Entsprechung:
Cocculus? (weitere Vorschläge?)

Positive Ausrichtung:
Klares Lebensziel, klare Perspektive, Selbstverwirklichung, Sinn für sich finden, Unternehmungslust

Im Ansatz bestehende, mögliche Tendenzen:
Unzufrieden mit der Situation sein, viele andere Möglichkeiten sehen, aber sich für keine entscheiden, ehrgeizig sein, aber zu nichts aus vollem Herzen ja sagen können, unentschieden sein

Ausführliche Beschreibung:
auf der Suche nach etwas neuem, etwas anderem, einer neuen tragfähigen Perspektive für das Leben sein, sich selbst verwirklichen wollen, bisher unzufrieden, nicht wissen, was man wirklich will, die Partnerschaft scheint auch nicht das herzugeben, was man sich erträumt hat, Zweifel an allen möglichen einschlagbaren Wegen, nicht wissen, wie es weitergehen soll, keine Vorstellung vom Sinn des eigenen Lebens haben, alles Mögliche Neue anfangen, neue Projekte, neue Pläne, aber nichts ist durchschlagend erfolgreich, Unentschlossenheit bei der Berufswahl, evtl. in einem unpassenden Beruf sein, innere Gewissheit fehlt, Talente bisher nicht wirklich ausgeschöpft, in einer unpassenden Umgebung leben, nicht viel Energie aufbringen, sich abfinden, Gefühl von Leere, monotone Stimme, leise Stimme, lustlos mitmachen statt selbst etwas in die Hand zu nehmen, vielseitig begabt, sich zu nichts festlegen, alles ausprobieren, häufiger Partnerwechsel, auch bei kleineren Entscheidungen nicht wissen, was passend ist

Fragen:
Sind Sie öfter lustlos oder apathisch?
Haben Sie Zweifel, dass alle Wege bisher irgendwie noch nicht zufriedenstellend waren?
Wissen Sie nicht, wohin Sie sich orientieren sollen?
Haben Sie keine klaren Zielvorstellungen?
Fangen Sie immer wieder neue Projekte an?
Haben Sie manchmal keine rechte Freude an der momentanen Situation?

Positiver Zustand:
Entschlossen sein, zu einem klaren Ja finden, eine Möglichkeit entwickeln, sich selbst zu verwirklichen, seine Talente und Begabungen einzubringen, man lebt mehr mit innerer Verbindung zu sich und lässt sich nicht mehr durch alles mögliche ablenken, voller kreativer Einsatz, Ziel erkennen und verwirklichen, Blüte kann auch länger eingenommen werden (ein paar Monate)